Alpaka- & Lama-Wanderungen

Flauschig, Alpaka, Kulleraugen, Entspannung, Alpakawanderung, Halfter, Weiß,

Unsere Alpaka- und Lama-Wanderungen bieten wir für alle an, die das Besondere suchen, dem Alltagsstress entfliehen wollen oder einfach nur "Wellness für die Seele" suchen. Mit unseren sanftmütigen Lamas und Alpakas genießt Du die wundervolle Natur rund um den Hof, über Wiesen und durch den Wald. Die Kulleraugen werden Dich sicherlich sogleich in den Bann ziehen und Du kannst persönlich erleben, warum diese sanften Wesen uns Menschen so faszinieren. Lamas und Alpakas sind stolze, neugierige und lebensfrohe Tiere. Sie haben ihre ganz eigene Art der Welt zu begegnen und nehmen Dich mit auf ihre gemeinsame gelassene Reise. Mit den "Delfinen der Weide" entdeckst Du die Schönheit der Natur und lässt dich von der Ausgeglichenheit der kuscheligen Begleiter anstecken.

 

Das ruhige Wesen der Lamas und Alpakas hat eine positive Wirkung auf uns Menschen und wirkt heilend auf Körper und Seele. Die charismatischen Tiere erinnern Dich an das Wesentliche im Leben und sorgen damit bei dieser Wanderungen für einen Ausgleich zu dem meist hektischen Alltag. In diesem Sinne komme was "Wolle" und begib Dich mit uns auf eine wunderbare kurzweilige Reise und genieße die Zeit mit "Deinem" Alpaka oder Lama und den anderen Teilnehmern.

 

Wir bieten offene Wanderungen an zu denen Du Dir einzelne Plätze buchen kannst. Wenn Ihr unter Euch bleiben wollt, könnt Ihr eine individuelle Wanderung buchen. Wir bieten regelmäßig Spezial-Wanderungen an! Vor jeder Wanderung gibt es eine kleine Einführung über Lamas und Alpakas, vor allem über den Umgang mit den Tieren.

 


"Kronacker Runde"

Eine kleine, aber feine Runde um den Hof über schöne Feldwege und durch den Wald. Die Natur genießen, die Tiere auf sich wirken und einfach mal die Seele baumeln lassen. Für diese 1,5 Stunden Urlaub vom Alltag findet nun wirklich jeder Zeit und ihr werdet mit enormen Mehrwert und frisch gestärkt zurück kommen.

Alpaka, Alpakas, Lama, Lamas, Gruppe, Wiese, Feldweg, Natur, Erlebnis, Spaß, Menschen, Familie, Kind, Kinder, Freizeit, München, Bayern, Wandern, Wanderung


Birkenfeld-Tour

Wir sagen dem Stress, Burn Out und Lustlosigkeit adé! Immer der gleiche Alltagstrott tagaus, tagein- nicht mit uns! Nach der Arbeit kommst Du einfach mal zu unseren Alpakas & Lamas auf den Hof! Wir gehen eine kleine, aber feine Runde durch den Wald. Die sanften Alpakas und Lamas lassen Dich innerhalb von Sekunden den Alltagsstress vergessen, helfen Dir in ihre entschleunigte Welt abzutauchen, die Natur zu erleben und den Kopf frei zu bekommen! Entspannt und mit neuer Energie entlassen wir Dich wieder in Deine restliche Arbeits-Woche. Erlebe selbst wie viel Lebensqualität Dir die Alpakas & Lamas nach nur einer Wanderung zurückgeben!



"Über Stock und Stein"

Es darf ein bisschen mehr sein? Die Zeit geht sowieso immer viel zu schnell vorbei, wenn wir mit den Tieren unterwegs sind. Bei dieser Alpaka-/Lama-Wanderung machen wir einen ausgedehnten Ausflug in die herrliche Natur des Ebersberger Land. Finden den Rhythmus mit unserem Tier und lassen Schritt für Schritt den Alltag hinter uns und tanken frische Kraft für alles was vor uns liegt.

Lama, LLama, Casper, Frau, glücklich, lachen, Lamawanderung, Lamatrekking


Familienausflug /     Individueller Gruppenausflug

Oma, Opa oder gleich die ganze Verwandtschaft ist zu Besuch? Statt des üblichen Spaziergangs peppen wir eure gemeinsame Zeit mit ein paar Lamas und Alpakas auf und machen eine gemeinsame kleine Wanderung durch das wunderschöne Ebersberger Hinterland.

 

Ihr seid eine Gruppe und möchtet unter Euch bleiben? Dann stellt Euren persönlichen gemeinsamen Ausflug zusammen.

 

Wir genießen die Stille des Waldes und die Weite der Wiesen und Felder und erhaschen mit etwas Glück einen Blick auf das atemberaubende Alpenpanorama.

Alpaka, Alpakas, Junge, Mann, Frau, Mädchen, Kinder, Wanderung, wandern Wiese, Aussicht, Frühling, Alpakawanderung, Halfter, Gruppe, Spaß