Unsere Alpakas

Wallache & Hengste

Django Wallach brav toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen

Django 07'2015

Django ist unsere coole Socke. Er geht gerne mit wandern, ist sehr neugierig und fordert Hunde schon mal zum Spielen auf. Er ist einer unserer bravsten Tiere und läuft sehr gut bei Groß und Klein mit. Entspannung pur.

toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen Flippo Frauenschwarm Herzensbrecher grau Wallach

Flippo 07'2017

Flippo ist unser Jüngster in der Runde und der Schwarm aller Frauen und Kinder. Kein Wunder, mit seiner hübschen Fellfarbe zieht er alle Blicke auf sich. Außerdem ist er der Mutigste unter den Alpakas, gerne läuft er voran und unterhält mit seinem Summen die ganze Truppe.

toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen Enzo frech lieb Kleinaberoho

Enzo 07'2016

Klein aber oho! Enzo weiß, was er will und ist somit für den anspruchsvollen Erwachsenen geeignet. Er arbeitet gerne mit und lernt schnell. Allerdings ist er sehr flink mit seinen Beinen, Unaufmerksamkeit verzeiht er nicht und zieht mit einem kleinen stubser Deine Aufmerksamkeit schnell wieder auf sich.


toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen Kind Kinderalpaka, Freizeit mit Kindern,

Charly 06'2014

Charly ist sehr neugierig und muss sich immer alles aus der Nähe anschauen. Am Wandern hat er Spaß und freut sich stets, wenn er uns begleiten darf. Auf der Koppel frisst er am liebsten im Liegen! Fressen ist aber eh sein Lieblingsthema, daher Achtung beim Wandern! Hat er Euch einmal durchschaut greift er tief in die Trickkiste um soviel Gras wie möglich erhaschen zu können!

toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen, groß, Alpakasattel, schwarz, Fellzeichnung

Ben 05'2013

Ben weicht uns nicht von der Seite, er könnte ja etwas verpassen! Oder wir könnten sogar vergessen ihn mitzunehmen! Undenkbar, da er doch so gerne die Gegend erkundet. Fleißig läuft er mit, und sogar die Kinder kommen mit dem großen Ben gut zurecht. Manchmal nervt ihn sein Kumpel Chino, da dieser stets seine Nähe sucht!

toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen, Lockenkopf

Chino 08'2014

Der hübsche Lockenkopf liebt lange Spaziergänge und schreitet auch  mutig voraus. Er ist unser Frauen-Alpaka, mit dem weiblichen Geschlecht geht er einfach am liebsten spazieren! Ben ist sein bester Freund und er will auch immer bei ihm laufen- dies findet Ben allerdings zeitweise auch recht nervig ;-.)


toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen, Crias, Fohlen; Alpakafohlen,

Gustl 06`2018

Gustl bricht jetzt schon alle Herzen! Er ist überaus neugierig und immer vorne dabei, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt. Allerdings hat er auch ein Ego für 10! Gustl ist unser kleiner Rüpel, so süß er ist- so frech ist er eben auch! Aber einmal tief in seine Augen schauen und schon verzeiht man ihm alles ;-)

Ferdl 05'2017

Ferdl ist ein ganz sanftes und ruhiges Alpaka. Warum sollte man sich auch stressen wenn man mit Ruhe auch vieles erreicht? Beim wandern sucht er noch sehr die Nähe von seiner Kumpeline Daisy, aber auch alleine begleitet er uns gerne auf den Wanderungen.

Paul 07'2013

Paul mausert sich zum Herdenchef. Zusammen mit seiner Schwester Paula ist er bei uns eingezogen und hat sich von Anfang an Pudelwohl gefühlt. Er hat die anderen bereist gut im Griff und auch beim wandern führt er die Herde mutig an. Aber mit einer Semmel sollte man besser nicht zu ihm auf die Koppel gehen, da möchte Paul dann unbedingt was davon abbekommen!


stuten

Wir züchten mit Alpakas und Lamas. Bei unserer Zucht legen wir besonderen Wert auf korrekten Körperbau, Faserqualität und den Wiedererkennungswert der Tiere. Zur Zucht setzen wir unsere Stuten ein. Diese werden mit ausgewählten Deckhengesten verschiedener Züchter gedeckt.

toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen zumverlieben, schmal, klein, minialpaka

Finca 06'2017

Mit ihren großen Kulleraugen verzaubert unsere Finca jeden Menschen. Sie will noch ganz viel lernen, bevor sie uns auf den Wanderungen begleiten darf.

toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen,  Dramaqueen, Edel, München

Ella 07'2016

Die hübsche Ella ist unsere kleine Drama-Queen. Da wird die Verabreichung einer kleinen Impfspritze zum versuchten Mord. Danach ist Ella ihr Verhalten meist peinlich, war ja doch nur ein kleiner Piekser! Auch liebevoll "Schreiraupe" wird sie von uns genannt- sobald man sie anfassen will schreit sie.. Dabei geht sie eigentlich sehr gerne mit uns wandern! Sind wir nicht alle ein bißchen Ella?

toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen, Munich, Fellzeichnung, besonders

Martina 09'2009

Martina hat die ungewöhnlichste Fellfarbe in der Herde und sie ist sich ihrer Schönheit auch voll bewusst. Sie geht gerne mit uns wandern, braucht aber einen Menschen an ihrer Seite der ihr Sicherheit gibt. Schließlich gibt es da draußen so allerhand schlimme Dinge!


toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen, weiß, muc

Dana 06'2015

Dana hat mit ihrem ersten Fohlen Gerda ganze Arbeit geleistet und erweist sich als fürsorgliche Mama. Auch sie ist sehr neugierig und hat in der Herde immer alles im Blick. Über Besuch freut sie sich immer und gerade Kinder liebt sie sehr! Beim wandern weiß sie oft nicht so recht was sie will, mal vorne, ach nein, doch lieber hinten, oh, da in der Mitte wäre es doch toll! Es wird auf jeden Fall nie langweilig mit unserer Dana.

toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen, Fohlen, Crias, baby, Alpakafohlen, Stute

Gerda 05'2018

Der kleine Wirbelwind Gerda hält seine Mutter von Anfang an auf Trab! Mama will grasen? "Egal, ich will in den Stall, Mama kommt eh nach, wenn ich laut genug schreie." Außerdem will sie hoch hinaus, in den ersten Monaten ist Gerda schon ganz schön groß geworden! Beim wandern entdeckt man sofort ihre Abstammung. Wie ihre Mutter sucht sie sets ihren Platz in der Gruppe und kann sich meist nicht so recht entscheiden wo sie nun laufen möchte.

toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen

Caramella 05'2014

Ihrer wunderschönen Farbe verdankt sie Ihren Namen. Und auch sonst hat sie vor allem eines mit Karamell gemeinsam: Sie ist unheimlich süß! Zum Glück aber nicht so klebrig... Anfangs etwas unsicher, aber wenn sie Vertrauen zu ihrem Führer gefasst hat geht sie gerne mit wandern!


toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen, Kuschelalpaka, Schmusealpaka

Ariella 04'2012

Ariella ist unser Kuschel-Alpaka. Sie genießt es gekrault zu werden und freut sich immer über Besuch auf der Weide. Auch beim wandern ist sie gerne dabei. Allerdings ist Ariella sehr konsequent, wenn sie keine Lust mehr hat legt sie sich hin und da hilft dann auch kein gut zureden mehr. Ein echtes Charaktertier eben :-) Außerdem bewährt sie sich wunderbar als Geburtshelferin. Nur das zurückgeben des Babys an die Mama müssen wir noch üben! ;-)

toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen, schwarz, schwarzesAlpaka

Deria 05'2015

Deria ist unsere schwarze Schönheit! Sanft und zart zeigt sie, dass schwarz auch ganz sensibel sein kann. Bei unseren Wanderungen läuft sie gerne flott vorne mit, sucht aber immer auch die Nähe ihrer Artgenossen, ganz so mutig ist sie dann doch nicht. Ausserdem schenkt sie uns wunderschöne Fohlen!

toll Tier Alpaka Alpakas Alpakawanderung Vlies Wolle Scheren flauschig Kulleraugen, Rentnerin, Fellfarbe, braun, Zeichnung, Stute,  schlafen, Koppel, Schlaf, Wiese

Diana 05'2004

Die stolze Mama von Charly und Enzo genießt nun ihren Ruhestand auf dem Hof.  Sonne tanken und im warmen Gras entspannen sind ihre Lieblings-beschäftigungen.

Ab und an begleitet sie uns noch immer auf unseren Wanderungen. Mal flott vorne, mal gechillt am Ende, aber immer munter und interessiert an dem was um sie herum so passiert.


Daisy

Klein, aber oho! Daisy ist eher kleingeblieben, aber dadurch umso Süßer! Außerdem gleicht sie ihre Größe durch ihren starken Charakter aus. Obwohl sie neu in die Herde dazu gekommen ist hat sie sich sogleich behauptet und sich einen der vorderen Plätze erspuckt ;-) Beim wandern ist Daisy gerne und auch dort vorne mit dabei.

Paula

Paula ist ein ganz liebevolles Alpaka. Sie ist bei Wanderungen ruhig und entspannt und geht auch mit Kindern gerne spazieren. Allerdings möchte sie immer in der Nähe von ihrem großen Bruder Paul bleiben. Aber die beiden waren ja auch noch nie getrennt! Bei uns in der Herde haben sie ein neues Zuhause mit ganz vielen Kumpels gefunden und das finden sie auch viel besser als nur zu zweit!

Bambi