Unsere Lamas

stuten

Wir züchten mit Alpakas und Lamas. Bei unserer Zucht legen wir besonderen Wert auf korrekten Körperbau, Faserqulität und den Wiedererkennungswert der Tiere. Zur Zucht setzen wir unsere Stuten ein. Diese werden mit ausgewählten Deckhengesten verschiedener Züchter gedeckt.

Qallas 09'2010

Unsere weiße Schönheit geht gerne mit auf Wanderung. Allerdings ist vor ihr kein Grashalm sicher. Sie verfügt eben über einen guten Appetit! Aber ist das Thema erstmal geklärt ist Qallas eine coole Begleiterin die flott voranschreitet. Und auf Fotos ist sie einfach der Hingucker schlechthin!

Elisha 07'2016

Die sanftmütige Elisha zeigt sich bei den Wanderungen meist von ihrer besten Seite! Enzo hat sie sich als Ersatzmama auserkoren, ein bisserl nervig findet sie das kleine Anhängsel aber schon ab und zu mal. Sie begleitet uns gerne auf Wanderungen, möchte aber ungern voraus gehen. Hinten bei den Alpakas ist es doch viel interessanter!

Talisha 06'2010

Talisha ist unser Schmuse-Lama und busselt einen auch gerne mal ausgiebig ab. Mit Elisha hat sie uns ein wunderschönes Lama-Baby geschenkt!


Gundel 06'2018

Gundel weiß genau dass sie das hübscheste Lama am Stall ist. Sie ist jetzt schon eine richtig coole Socke und entdeckt gelassen die Welt. Auf Wanderungen begleitet Gundel uns auch schon souverän. Und auch bei den Fotoshootings beweist Sie eindeutig das sie das coolste Lama am Stall werden will!

Hanni 07'2011

Auf den ersten Blick sieht Hanni ein bisserl lustig aus mit ihren Zähnen, aber im inneren verbirgt sich ein ganz toller, sensibler und sanftmütiger Charakter. Hanni hat eine Kieferfehlstellung. Der Kiefer ist einfach zu lang. Aber wer ist schon perfekt? Und wir finden Hanni wunderschön! Sie braucht einen Menschen an ihrer Seite der ihr Sicherheit gibt, dann geht Hanni mit ihm durch dick und dünn!


Wallache

Ole 01'2017

Ole ist momentan der einzigste Mann in der Lamaherde und hält tapfer die Stellung. Erst 2019 ist Ole zu uns auf den Hof gezogen, leider ist er nicht gut sozialisiert worden in seiner Jugend. In der Herde mit den ganzen Tieren tat er sich sehr schwer, aber mitlererweile ist er auf einem guten Weg. Er lernt seine Artgenossen zu verstehen und das nicht jedes schimpfen sofort eine Kriegserklärung ist ;-) Ansonsten hat er einen ganz schönen Dickkof, das merkt man vor allem wenn es um das Thema fressen geht!